Babys 1. Reise

von

Die erste Reise mit Babys oder Kleinkindern ist immer aufregend. Alles muss perfekt sein und vor allem muss auch an alles gedacht werden. Seit 18 Jahren betreuen wir 1. Reisen und können definitiv von viel Erfahrung in diesem Bereich sprechen. Dabei lassen sich unterschiedliche Kundentypen definieren. Zum Beispiel die Vielreiser und Weltentdecker ...

 

Früher sind wir mit dem Rucksack verreist und mit dem Kind machen wir das auch….

Diese Kunden verfügen über eine große Reiseerfahrung, die sich das Baby in das Tragetuch wickeln und ferne Länder und Kulturen bereisen. Gerne auch mal längere Zeit unterwegs sind und ganz unabhängig z.B. mit dem Wohnmobil fahren.

 

Früher sind wir mit dem Rucksack verreist und jetzt ist alles anders…

Hier wird vorwiegend auf Flugzeiten geachtet, die nicht mit dem Schlafrhythmus des Babys kollidieren, die Länge der Reisezeit ist wichtig und das eine gute medizinische Versorgung gut erreichbar ist. Für diese Kunden ist die Sicherheit im Vordergrund und das auch alles da ist. Vom Babybett bis zur Steckdosensicherung.

 

Eines haben unsere Kunden gemeinsam. Sie wollen alle in den Urlaub fahren und eine möglichst schöne und unkomplizierte 1. Reise mit dem Nachwuchs verbringen. Dabei bietet sich der September besonders an.

 

Der Spätsommer ist eine hervorragende Reisezeit für Kleinkinder..

Während die großen Kinder schon wieder in der Schule büffeln können junge Eltern mit Babys sich auf den Weg machen. Leerere Strände, bessere Preise und vor allem noch tolles Wetter- nicht zu heiß- nicht zu kalt, machen diese Zeit besonders attraktiv.

 

Tipps für Babys 1. Reise und damit diese auch wirklich zum Erfolg wird!

Eine Reise mit einem Baby erfordert sorgfältige Planung und Vorbereitung, um sicherzustellen, dass sowohl Sie als auch Ihr Kind eine angenehme und stressfreie Erfahrung haben.

 

  • Reiseziel wählen: Wählen Sie ein Reiseziel, wozu Sie Lust haben und einen Zeitpunkt, die für Ihr Baby geeignet sind.
  • Medizinische Vorbereitung: Konsultieren Sie vor der Reise Ihren Kinderarzt, um sicherzustellen, dass Ihr Baby fit für die Reise ist.
  • Packliste erstellen: Eine Packliste haben wir auf unserer Internetseite zusammengetrage.
  • Reisedokumente: Stellen Sie sicher, dass Sie alle erforderlichen Reisedokumente für Ihr Baby haben, einschließlich eines gültigen Reisepasses oder Personalausweises.
  • Reisebett oder Babytrage: Überlegen Sie, ob Sie ein Reisebett oder eine Babytrage mitnehmen möchten, viele Airlines transportieren dies kostenfrei.
  • Unterhaltung: Bringen Sie Spielzeug, Bücher oder andere Unterhaltungsmöglichkeiten mit, um Ihr Baby während der Reise zu beschäftigen und abzulenken.
  • Notfallvorsorge: Tragen Sie wichtige Kontaktdaten, einschließlich des Kontakts Ihres Kinderarztes und einer Notfallkontaktinformation, bei sich.
  • Flugzeugdruckausgleich: Wenn Sie fliegen, geben Sie Ihrem Baby während des Starts und der Landung ein Fläschchen oder einen Schnuller, um beim Druckausgleich zu helfen und Ohrenschmerzen zu vermeiden.

Wichtig ist Ihre Entspannung und Geduld und Flexibilität, da Babys unvorhersehbar sein können. Aber dann klappt´s auch mit der 1. Reise

 

 

In diesem Sinne wünsche ich Ihnen ein schönes Wochenende!

 

 

<< zurück