GANZ DEUTSCHLAND BEFINDET SICH IM SOMMERURLAUB, ODER?

von

außergewöhnliches Familienreiseziel

Ab Morgen haben alle Bundesländer in Deutschland Ferien. Der WDR hat schon einige Staumeldungen vorausgesagt, egal ob Süden, Norden, Osten oder Westen. Viele Kunden wollten dieses Jahr lieber ein Ziel bereisen, aus dem sie im Zweifel schnell zurückkommen können. Und so tummeln sich zahlreiche Familien auf Deutschlands Autobahnen, auf dem Weg in einen stressfreien Urlaub.

 

Im Coronasommer 2021 wird der Urlaub wieder wie „früher“.

…ich kann mich an kein Jahr erinnern, an dem der Urlaub mit dem Auto so stark nachgefragt war, wie in diesem Sommer 2021. Es gab sogar richtige Engpässe, weil alles restlos ausverkauft war. So etwas haben wir tatsächlich in der Vergangenheit nur bei Flugreisen erlebt. Auch die individuelle Ferienwohnung oder Ferienhäuser haben wir oft vermittelt. Die Selbstversorgung wurde dabei gerne in Kauf genommen.

 

Die Urlaubsbedingungen ändern sich…

…in „normalen“ Zeiten haben wir größtenteils Hotels mit Programm für die Kinder ausgesucht. Zumindest Spielkameraden sollten vorhanden sein. Auch wurden Flüge in alle Welt gebucht. Den Globetrotter unter den Familien konnte nichts weit genug sein und je exotischer, desto besser.

 

Weltenbummler müssen sich noch etwas gedulden.

…denn viele Fernreisen-Ziele haben die Tore noch nicht ganz geöffnet oder es macht keinen Spaß zu reisen, weil die Restriktionen zu hoch sind. Aber irgendwann wird auch das wieder gehen, denn die Sehnsucht ist groß. Solange fahren wir mit dem Auto oder machen eine schöne und sichere Pauschalreise zum Beispiel nach Griechenland. Das ist auch toll.

 

Griechenland ist der Musterknabe in der Pandemie.

…ich bin sehr froh, dass neben den vielen Eigenanreisen auch Griechenland besonders nachgefragt wurde. Dann hier sind die Zahlen stabil und die Lage scheinbar im Griff. Tolle Rückmeldungen von unseren Familien, die einen wunderbaren Urlaub verbracht haben, liegen auch schon vor. Fazit: auf Sonne, Strand und Meer mit dem Flugzeug muss man nicht verzichten. Im Gegenteil, es ist meistens unkompliziert.

 

Ab Sonntag, den 1.8. gilt die Testpflicht für Reiserückkehrer:


…auch für Autoreisende…

Es bleibt spannend...

…in diesem Sinne wünsche ich Ihnen ein schönes Wochenende!

<< zurück