Ich packe meinen Koffer...Sommer 2023

von

Sigrid´s persönliche Anleitung zum schnellen Kofferpacken...

 

Bei mir geht das Kofferpacken immer recht schnell, da ich immer die gleiche Methode anwende. Das ist sehr praktisch, da ich somit die Kontrolle habe, ob vielleicht doch noch ein Lieblingsteil mit kann oder nicht.

 

Der Boden des aufgeklappten Koffers:

In den Kofferboden, das ist der Teil, der im aufgeklappten Bereich auf dem Boden liegt, kommen die „Basis-Teile“. Den Kofferboden teile ich in 5 gedachte Fächer ein. Oben links ist die Unterwäsche im Schlafanzug eingewickelt. Daneben kommen die T-Shirts, Sportsachen und Hosen für den Tag auch gewickelt, wenn möglich. Ganz rechts, die T-Shirts für den Abend. Unten links hat mein Kulturbeutel seinen festen Platz und rechts daneben können sich die Schuhe im Schuhbeutel herrlich ausbreiten. Im Schuhbeutel befinden sich auch die benötigten Strümpfe oder Socken. Wichtig ist, dass ich alles zu kleinen Bündeln packe, so dass die Einteilung zu erkennen ist und man jederzeit das findet, was gerade benötigt wird. Das hilft besonders, wenn man aus irgendeinem Grund den Koffer nicht auspackt. Bücher, Reiseadapter und sonstige Dinge finden ebenfalls zwischen den Bündeln den festen Platz.

 

Der Deckel des Koffers:

Im Kofferdeckel gibt es nun genügend Platz für die etwas aufwendigere Klamotten und Accessoires, die Dinge, die nicht knuddeln sollen oder die größer sind. In meinem Kofferdeckel werden die Hosen in der Mitte gefaltet und aufeinandergelegt. Wichtig ist, dass nicht alle Hosen mit dem Hosenbund auf einander gestapelt werden, sondern abwechselnd Hosenbein auf Hosenbund gelegt werden. Das vermeidet „Hosenbund-Türmchen“. Danach folgen Röcke, Kleider, die möglichst nicht so oft geknickt werden und dann die Blusen, die je nach Koffergröße nur einmal gefaltet sind. In meinem Koffer gibt es oben und unten ein Trennungsnetz, so dass nicht alles auf- und auseinander fällt. Fertig ist mein Koffer und es kann losgehen.

 

Habt Ihr auch Tipps für den perfekten Koffer? So schreibt uns gerne Eure Anregungen: info@kinderreisewelt.de Stichwort „ich packe meinen Koffer“.

Was auf jeden Fall dabei sein muss:

  • Gültiger Reisepass oder Personalausweis
  • Visum wenn nötig
  • Geld! Kreditkarte oder Ec-Karte
  • Mückenschutz bei Sommerurlaub
  • Sonnencreme mit hohem Lichtschutzfaktor
  • Sonnenbrille
  • Kleine Reiseapotheke
  • Und natürlich alles das, was Sie und Ihr Kind benötigen.
     

Und damit Sie auch wirklich nichts vergessen, so hilft unsere Urlaubspackliste für eine stressfreie Urlaubsvorbereitung.

 

 

In diesem Sinne wünschen wir Ihnen ein schönes Wochenende!

 

 

<< zurück