URLAUBSREISEN UNEINGESCHRÄNKT MÖGLICH MIT DEN 3 G'S !

von

außergewöhnliches Familienreiseziel

die letzten 2 Wochen waren mal wieder sehr turbulent und leider oft auch mit traurigen Stornierungen verbunden, denn die Inzidenzen steigen in den beliebten Urlaubsgebieten. Es gab viele Nachfragen und trotz allem und glücklicherweise auch ein paar neue Buchungen, denn wir sollten die Hoffnung auf die Sommerferien nicht verlieren. Damit Sie gut informiert sind, haben wir das wichtigste zusammengestellt:

 

Das Reiseziel wird zum Risikogebiet. Was bedeutet das?

Viele beliebte Urlaubsziele sind bereits zum Risikogebiet eingestuft. Was das konkret bedeutet lesen Sie hier:

Wird Ihr Urlaubsziel zum Risikogebiet eingestuft, so können Sie bedenkenlos in Ihren Urlaub starten, denn es gibt keine Einschränkungen außer die bekannten AHA-Regeln, die Sie natürlich überall haben. „Die Einstufung zum Risikogebiet bedeutet für die Kunden keine so gravierende Änderung mehr. Zusätzlich zum negativen Corona-Test (für Nicht-Geimpfte und Nicht-Genesene) müssen sich alle Rückreisenden nach Deutschland lediglich auf dem Einreiseportal unter einreiseanmeldung.de registrieren“

 

Das Reiseziel wird zum Hochrisikogebiet erklärt:

Hier kann es für nicht vollständig geimpfte Personen zu Problemen kommen, denn man muss nach der Rückkehr erst einmal ein paar Tage in häusliche Quarantäne:

„Erst ab der Einstufung als Hochinzidenzgebiet müssen Nicht-Geimpfte und Nicht-Genesene nach der Rückreise in Deutschland für 10 Tage in Quarantäne, können sich aber nach 5 Tagen durch einen weiteren Corona-Test "freitesten".

In diesem Fall können Sie entscheiden ob Sie stornieren möchten aufgrund der Reisewarnung, umbuchen oder ob Sie trotzdem reisen möchten.

 

Es bleibt spannend...

…und wir bleiben optimistisch, dass der Großteil unserer Kunden einen wunderbaren und vor allem verdienten Urlaub machen können.

 

…in diesem Sinne wünsche ich Ihnen ein schönes Wochenende!

<< zurück