Bewertungen und Reiseberichte

Liebe Kund*innen,

sehen Sie hier unsere aktuellen Bewertungen und Reiseberichte unserer Familien. Sehr liebevolle und authentische, sowie persönliche Eindrücke machen die folgenden Zeilen besonders wertvoll.

 

Viel Spaß beim Lesen.

Reisen in Zeiten von Corona - Rückmeldungen

Kommentar von Familie S. aus München/ Village Heights Resort |

Hotel und Lage:
Das Hotel lag ausserhalb der Bettenhochburgen oberhalb am Hügel in einem Olivenbaumhain mit vielen Blumen und Pflanzen und gar nciht wie Cheronissos vermuten lässt in der Tourihochburg.
Die Poolliegen standen im Baumschatten und die Gerüche der Blüten warne Ende Oktober der Hit.
Also: sehr schön und gar nicht „Bettenburg“. Auto daher aber zwingend. Aber dahingehend absolut empfehlenswert, ruhig und erholsam.
Sehr viel Ausflugspotenzial in max. 1 Fahrstunde (Hochplateau, Strände, Agios Nikolaus, Heraklion usw) -> Top!

Das Essen (HP) war völlig in Ordnung, aber eben typisches „Hotelbuffet-Style“.
Die „Animation“ war ein wenig Basteln und malen – für uns ausreichend aber nicht vergleichbar mit Tui Family mit Maskottchen und co.
Pool und Spa und co gut und mehr als für uns nötig.

Das Haus (es war wirklich eher ein kleines Reihenhäuschen) war sehr groß und gut ausgestattet.
Allerdings schon etwas abgewohnt und nicht bis in die letzte Ritze „sauber“, bzw. optisch teilweise so Dinge wie Silikonfugen und co „gealtert“.
Daher evtl nicht wirklich, dass was wir unter 5* verstehen, aber völlig iO und irgendwie normal im Süden.

Das Zusatz Bett war allerdings nur für den 5 Jährigen tragbar.
Ein durchgelegenes Metal-Klappbett a la Bundeswehr mit alter extrem dünner Matratze. Knarzte bei jeder Bewegung und ich saß auf dem „Boden“, wenn ich mich draufgesetzt hatte.
Keine Empfehlung für ab Schulkindalter. Da müsste man ggf. eine andere Lösung ab 5 Personen suchen/finden.

• Grundsätzlich würden wir da wieder hin – wobei wir bim nächsten Mal den Westen ab Chania machen wollen.

Transfer und Flug:
Alles top geklappt trotz heftiger Turbulenzen am Rückflug und einer wirklichen spartanischen Freebird Europe… da war Condor am Hinflug der totale Luxus…
Für 2:45 h aber alles gut.

Mietwagen:
Lieferung einwandfrei
Fzggröße stimmte mit der Buchung überein – Hyundai I30…
(wir hatten auf Mallorca mal Golf-Klasse gebucht und einen Nissan Juke bekommen- viel kleiner und andere Klasse und nur bei Europcar eine Kategorie – war ein Kampf)

Aufgrund der Jahreszeit war es schon sehr leer, einiges schon geschlossen, aber mit 28 grad warm und wundervoll entspannend.

Also nochmal herzlichen Dank.
Wir können das so durchaus weiterempfehlen.

VG
Sebastian S.

Kommentar von Familienurlaub im South Coast auf Kreta |

Hallo Frau Merten,
vielen Dank für Ihre Nachfrage. Es war mal wieder sehr sehr schön dort, so wie vor 2 Jahren schon einmal. Wir hatten eine schöne Zeit. Das Wetter war Bombe, das Essen im Hotel super und das Personal einfach mega freundlich, aufmerksam und sehr hilfsbereit.

Rundum ein gelungener Urlaub!
Immer wider gerne!

Kommentar von Familienurlaub im Kalimera Kriti |

Liebe Frau Merten,

wir hatten einen sehr schönen Urlaub! Das Hotel hat uns sehr gut gefallen. Tolle Anlage mit mehreren Pools, an denen es zu unserer Reisezeit nie voll war. Auch die direkt an die Anlage angrenzenden Strände waren toll und ebenfalls nicht überfüllt. Das Essen war lecker und abwechslungsreich. Das Zimmer war gut aufgeteilt und rustikal zweckhaft eingerichtet. Die Betten waren sehr bequem. Einzig die Lage unseres Zimmers im ersten Obergeschoss war mit zwei kleinen Kindern und Buggy etwas ungünstig. Die Kinder haben sich außerdem über den Mini Club und die Mini Disco am Abend gefreut.

Danke für Ihre Beratung.

Mit besten Grüßen

Kommentar von Familie ins Honigtal auf Korfu |

Liebe Frau Merten,

ja, wir hatten tatsächlich eine sehr, sehr gute Zeit! Die Anlage ist sehr schön, unser Sohn hatte viel Spaß im Kinderprogramm, das Essen war sehr lecker und reichlich, es war super bequem, Fön, Bollerwagen, etc.
einfach ausleihen zu können, das Personal vor Ort ist sehr freundlich und hilfsbereit und wir haben es sehr genossen, dass die Kinder einfach direkt vor der Tür spielen konnten.

Vielen Dank nochmal für die Vermittlung!

Herzliche Grüße

Kommentar von Familienurlaub im Ekies All Senses Resort |

Liebe Frau Merten,

das Ekies war ganz toll! Wir haben uns sehr wohl gefühlt und vor allem sehr das individuelle Design des Hotels genossen. Besonders schön war das Restaurant direkt am Strand mit Steg (tagsüber Sitzkissen/Matten und Sonnenschirme, abends beleuchtet).
Vielen Dank für diese tolle Hotelempfehlung!!!

Es waren übrigens sehr viele deutsche Familien dort – rund herum war wenig los, die meisten Restaurants hatten auch schon zu. Hat uns aber nicht gestört.

Liebe Grüße
Andrea

Bitte rechnen Sie 2 plus 7.