Bewertungen und Reiseberichte

Liebe Kund*innen,

sehen Sie hier unsere aktuellen Bewertungen und Reiseberichte unserer Familien. Sehr liebevolle und authentische, sowie persönliche Eindrücke machen die folgenden Zeilen besonders wertvoll.

 

Viel Spaß beim Lesen.

Reisen in Zeiten von Corona - Rückmeldungen

Kommentar von Mario Werner |

Hallo Frau Knaab, guten Tag,

ja, es war richtig toll im Side Star Resort! Ein super Urlaub! Das Hotel ist top geführt und wir haben uns sehr wohl gefühlt. Wir waren allerdings ausschließlich am Strand, da der Pool tagsüber absolut überfüllt war. Aber das störte uns nicht, im Gegenteil, am Meer war es bei täglich fast 40°C besser auszuhalten. Und die komplett überdachten Strandliegen waren ideal! Also alles in allem ein rundum gelungener Urlaub.

Mit freundlichen Grüßen

Mario Werner

Kommentar von Torsten P. |

Liebe Astrid Conetto-Pütz!
Danke für die wirklich tolle und intensive Beratung, Betreuung, Buchung und Urlaubsvorschläge diesen Sommer und in den letzten Jahren. Die Auswahl der Ziele und Hotels war immer sensationell, zutreffend und die Urlaube sehr erholsam und wunderschön! Egal ob USA, Kanada, Kuba,Mexiko oder die Kanaren… es war immer wunderschön und alles hat gepasst! Lieben Dank für den tollen Service, den ich nur empfehlen kann.

Torsten P.

Kommentar von Annette W. |

Liebe Frau Brettmann,
das Constance Belle Mare Plage war wunderschön. Wir konnten sogar ein Zimmer mit direktem Meerblick bekommen. Obwohl die Anlage nahezu ausgebucht war, haben sich die Gäste wunderbar verteilt, sodass jederzeit eine sehr entspannte Atmosphäre war. Das Essen war hervorragend. Das Angebot an Wasseraktivitäten sehr groß (Wasserski, Kajak, Tretboot, Schnorcheltour, Glasbodenboottour…). Vier Tennisplätze, Minigolf, Golf, Boule, ein wunderschöner Spa Bereich….
Drum kann ich das Resort jedem empfehlen.
Herzliche Grüße
Annette W.

Kommentar von Tanja N. |

Liebe Frau Brettmann,

vielen Dank der Nachfrage. Wir hatten eine tolle, ereignisreiche Zeit und sind wohlbehalten wieder in Deutschland angekommen.

Die Tour mit G-Adventures war perfekt organisiert und wir hatten mit unserer CEO besonders viel Glück. Sie war sehr nett, verbindlich, klar und hilfreich in der Kommunikation. Sie hat stets Restaurants gewählt, die authentische Küche angeboten haben aber auch für Vegetarier und die jüngeren Kinder Alternativen angeboten haben. Überhaupt war das Essen, auch auf den Touren, fantastisch. Das Englisch unserer CEO war auch für meine jüngste Tochter bestens verständlich.

Wie Sie schon vermutet haben, war auch die Gruppe englischsprachig, was uns allen sehr gut gefallen hat. Tatsächlich haben Sie auch Recht damit behalten, dass die Reisenden alle vormals eher Individualreisende waren, was aus meiner Sicht mit dazu beigetragen hat, dass die „Idee“ dieser Gruppenreise bei allen dieselbe war. Es war eine immer entspannte und sehr freundschaftliche Atmosphäre, was uns den Namen sticky-rice-family eingebracht hat. ? Die Möglichkeit, sich erst vor Ort für weitere Touren zu entscheiden fand ich genau richtig. So konnte jede(r) nach Lust und Energie entscheiden, wieviel Programm man jeweils haben wollte.

Uns hat der Wechsel von sehr einfachen und komfortablen Unterkünften super gefallen und insgesamt waren alle Unterkünfte mit Bedacht gewählt. Vom süßen kleinen Schiff über den Homestay bis zum Hotel in Hoi An (was das schönste Hotel war und wo wir auch am längsten Aufenthalt hatten). Mein Eindruck war, dass G-Adventures hier nichts dem Zufall überlassen hat. Gleiches gilt für die optionalen und bereits inkludierten Touren.

Ungeheures Glück hatten wir mit dem Wetter, da es kein einziges Mal stark geregnet hat. Ein Pärchen, dass wir am Flughafen kennengelernt haben, da unser Hinflug um einen Tag verschoben wurde, hatten nicht so viel Glück. Sie waren auf Phu Quoc (wovon Sie uns des Wetters wegen klugerweise abgeraten hatten) und später in Saigon. Sie sind wegen Dauerregen eher aus Vietnam abgereist. Wir hatten zwei Mal Nieselregen. Das war perfekt.

Die Hitze des Julis ist eine Herausforderung aber der Dank ist, dass die Touristenströme ausbleiben (Lediglich Hoi An war recht voll). Ein wenig seltsam war allerdings, dass sowohl im Pandanus Resort in Mui Ne wie auch in Siem Reap im Hotel kaum Gäste waren. Wir saßen mitunter als Einzige beim Frühstück (in Siem Rep) mit einem reichhaltigen Frühstücksbuffet. Niemand verirrte sich zum Pool… Das war etwas komisch aber diese Situation ist Touristenmassen aus meiner Sicht definitiv vorzuziehen. Das Hotel Seam Siem Rep liegt direkt gegenüber eines Puffs und in einem Viertel, in dem mehrere derartige Etablissements anzutreffen sind. Wer nicht sehen möchte, wie hier (sehr) junge Mädchen ihre Dienste anbieten, der sollte ggfs. einen anderen Stadtteil wählen.

Fazit: Super Preis-Leistungsverhältnis, top organisiert, unfassbar schmackhaftes Essen und vor allem ganz tolle Menschen.

Wir können diese Reise wärmstens empfehlen.

Herzliche Grüße
Tanja N.

Kommentar von Familie W . aus Hamburg Kalimera Kriti |

Hallo Frau Cometto-Pütz,

wir sind gesund und glücklich zurückgekehrt. Es hat alles reibungslos geklappt. Das Hotel und die Anlage haben uns sehr gut gefallen. Die Außenanlagen sind sehr gepflegt und wunderschön gestaltet. Das Essen war fantastisch. Das Personal auch. Auch die Abendveranstaltungen. Eine bessere Lage am Meer hatten wir noch nie. Und die Kinder waren aus den Pools nicht wieder rauszubekommen. Also Sie hören raus, wir waren rundum zufrieden! Den Transfer müssten wir bei der nächsten Reise vllt doch privat buchen, da die 1,5 Std für unsere große Tochter (die leider immer spucken muss) doch recht anstrengend waren, v.a. weil wir dazwischen bestimmt 10 Stopps hatten und sie jedes Mal fragte, ob wir jetzt da sind.
Wir haben uns gefragt, wann wohl der beste Zeitpunkt ist für die nächsten Sommerferien Urlaub zu buchen. Was würden Sie empfehlen?

Vielen Dank nochmal für die tolle Beratung und den für uns organisierten Urlaub!

Liebe Grüße aus Hamburg

Bitte rechnen Sie 7 plus 6.